Berufsunfähigkeitsversicherung

Schütze auch Du Dich gegen die Berufsunfähigkeit! Du weißt nicht, was sie Dir bringen soll?

Wirst Du berufsunfähig, kannst Du nicht mehr arbeiten. Und wenn Du nicht mehr arbeiten kannst, verdienst Du auch kein Geld mehr. Vom Staat erhältst Du eine Erwerbsminderungsrente, doch das wird nicht mit Deinem vor der Berufsunfähigkeit zu vergleichen sein.

Damit Du im Falle einer Berufsunfähigkeit nicht dein komplettes Leben umstellen musst, bieten wir Dir als Vorsorge die Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese sichert Dich ab und schließt die Lücke zu den gerinen staatlichen Leistungen.

Du glaubst, dass Deine Arbeit nicht gefährlich ist und Du deshalb kein großes Risiko hast? Laut aktuellen Studien kann jeder Vierte nicht mehr bis zum normalen Rentenalter arbeiten. Die Hauptursachen liegen nicht an Unfällen, sondern eher an Krankheiten und zu viel Stress am Arbeitsplatz.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung muss trotzdem nicht teuer sein. Der Beitrag hängt in der Regel auch davon ab, wie deine aktuelle Gesundheit zum Vertragsabschluss ist und was für eine Art von Beruf Du ausübst.

Wir beraten Dich gerne!

Du hast noch Fragen oder möchtest eine individuelle Beratung? Fülle einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Dir!

Erreichbarkeit

Datenschutz

9 + 12 =