Betriebshaftpflichtversicherung

So wichtig die private Haftpflichtversicherung für uns im privaten Leben ist, so wichtig ist auch die Betriebshaftpflichtversicherung für ein Unternehmen. Auf sie sollte man nicht verzichten.

Egal wie gut Dein Unternehmen ist, wie gut Deine Mitarbeiter sind, Fehler können immer passieren. Dabei kann es nur eine kleine Unachtsamkeit sein, oder auch eine Maschine nicht das tut was es tun soll.

Mit unserer Betriebshaftpflichtversicherung bist Du und Dein Unternehmen vor finanziellen Folgen im Schadenfall geschützt.

Dabei profitierst Du von folgenden Leistungen:

  • wir prüfen, ob Du tatsächlich haftest und wehren unbegründete Forderungen ab
  • wir bieten modular gestaltbare Deckungssummen und Selbstbeteiligungen
  • wir leisten Schadenersatz bei begründeten Forderungen
  • Mitversicherung von IT und Cyber-Risiken möglich

Wir zeigen Dir zwei realistische Fallbeispiele, damit Du siehst, wie schnell ein Haftpflichtschaden entstehen kann:

  • Ein Besucher stolpert in einem Ladenlokal über einen Teppich und zieht sich einen komplizierten Knochenbruch zu. Er verlangt Schmerzensgeld und Schadenersatz für die Kosten der Heilbehandlung und seinen mehrwöchigen Verdienstausfall.
  • Ein Unternehmen betreibt seine Heizung mit Heizöl. Durch einen plötzlich entstandenen Riss entweicht eine große Menge Öl und läuft durch den Boden auf das Nachbargrundstück. Der Nachbar stellt Schadenersatzansprüche in Höhe von 15.000 EUR zur Beseititung des Schadens.

Du hast noch Fragen oder möchtest eine individuelle Beratung? Fülle einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Dir!

Erreichbarkeit

Datenschutz

3 + 3 =